Fortbildungskompetenz ausgebaut

REDNET baut Fortbildungskompetenz weiter aus.

Mit der Ernennung eines hauseigenen Medienpädagogen zum Apple Education Trainer (AET) baut REDNET seine Fortbildungskompetenz im Rahmen der REDNET Akademie weiter aus.

Als AET zählt dieser zu dem kleinen Kreis ausgewählter Pädagogen, die von Apple speziell geschult, fortgebildet und lizenziert sind und damit qualitativ sehr hochwertige Fortbildungen im Apple-Umfeld anbieten können. Weil er neben seinem umfassenden pädagogischen und methodisch-didaktischem Know-how auch bestens mit den Apple-Geräten und deren Funktionen vertraut ist, kann er so wertvolle Tipps für deren einfache und effektive Einbindung in den Unterricht sowie in Forschung und Lehre geben. Für die Teilnehmer an von ihm durchgeführten Fortbildungen bedeutet das, dass sie nicht nur mehr zu konkreten auf ihre jeweiligen Bedürfnisse abgestimmten Anwendungsszenarien und ergänzenden unterrichtspraktischen Apps erfahren, sondern bei Bedarf auch hilfreiche Tipps und Tricks rund um den Einsatz der Geräte erhalten. Das befähigt sie dazu, sich anschließend voll und ganz auf das Lehren mit den iPads und MacBooks zu konzentrieren und deren Mehrwert für die Wissensvermittlung auszuschöpfen.

Passgenaue Trainings.
Weil der REDNET Medienpädagoge unter anderem auch Bildungseinrichtungen in verschiedenen Bundesländern bei der Medienentwicklungsplanung berät, kennt er die föderalen Besonderheiten und kann die Trainings im Schulumfeld gezielt auf die besonderen Anforderungen der Lehrkräfte abstimmen. Zudem bietet er je nach Bedarf fächerübergreifende Workshops, wie beispielsweise bei Events im Rahmen der REDNET Akademie, oder passgenaue Fortbildungen an, die den Fokus auf eine bestimmte Schulform, Klassenstufe oder ein Unterrichtsfach legen.

Nachhaltige Wissensvermittlung.
Um Schulen und Hochschulen umfassend im Lehr- und Lernprozess zu begleiten und Behörden beim produktiven Arbeiten mit den IT-Lösungen zu unterstützen, hat REDNET verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten unter dem Dach der REDNET Akademie gebündelt. Dazu zählen neben den Trainings unter anderem Events, Online-Tutorials sowie die REDNET Akademie Box mit einer eigens entwickelten App, die in einer Public sowie einer Education Edition erhältlich ist und Behörden und Bildungseinrichtungen beim passgenauen Einsatz der Apple-Lösungen unterstützt. Die verschiedenen Fortbildungsbausteine der REDNET Akademie lassen sich flexibel kombinieren und individuell zusammenstellen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.