REDNET Akademie 2015

REDNET Akademie 2015 für Behörden und Bildungseinrichtungen.

02.10.2015 | Auch in diesem Herbst lud REDNET traditionell zur REDNET Akademie ein. Bei der halbtägigen Veranstaltung konnten sich Behörden und Bildungseinrichtungen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland über bestehende Rahmenverträge informieren. Besondere Highlights waren die Erstvorstellungen des neuen LDI-Storage Rahmenvertrags sowie des Rahmenvertrags des Pädagogischen Landesinstituts.

Mit einer Vielzahl an Fachvorträgen und einer Partner-Ausstellung startete die von der REDNET organisierte Info- und Fortbildungsveranstaltung im Atrium Hotel in Mainz-Finthen. In den Vorträgen wurden die Produkte des LDI Rahmenvertrags für Behörden und Bildungseinrichtungen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland vorgestellt. Zusätzlich berichtete eine Lehrkraft vom iPad-Einsatz an der Mainz-Bingener Leuchtturmschule Gymnasium Nackenheim. Als besonderes Highlight stellte das REDNET-Team die Produkte des neuen LDI-Storage Rahmenvertrags und die Lösungen aus dem Rahmenvertrag „Medienkompetenz macht Schule 2015“ des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz vor.

Nicht nur in den Vorträgen konnten sich die rund 100 Besucher aus Behörden, Hochschulen und Schulen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland informieren. Auch die Fachausstellung der REDNET-Partner Apple, Dell, EMC, FalconStor, HP, Huawei sowie Lexmark bot einen Überblick über die verschiedenen Produkte und Lösungen der jeweiligen Hersteller und lud die Teilnehmer ein, Geräte vor Ort zu testen. Zudem erhielten Besucher einen Einblick in das breite Portfolio des Apple-Rahmenvertrags für rheinland-pfälzische und saarländische Hochschulen.